Da sich in der alten Konfiguration durch Ausprobieren und umkonfigurieren und Fehler bei der manuellen Aktualisierung mehrere Fehler eingeschlichen haben die ein normales update der CMS unmöglich machten und ich auch mit der Organisation und der Verschlagwortung des Inhalts nicht wirklich zufrieden war, habe ich die zur Einhaltung der Datenschutzverordnung notwendigen Anpassungen zum Anlass genommen die Seite neu aufzusetzen. 

Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:

  • Es wird nun ein Hinweis auf die Verwendung von Cookies und die Datenschutzerklärung, welcher bestätigt werden muss (opt-in verfahren)
  • Es gibt keine Bildergalerie mehr.
  • Ich verzichte auf Social-Media Buttons.

Da ich versuche, die laufenden kosten der Seite zumindest teilweise über Werbung zu refinanzieren habe, ich ein Plugin installiert, welches Werbeblocker detektiert und die Leser dazu auffordert sie auf dieser Seite abzuschalten.

Ich werde die Artikel der alten Seite nach und nach reorganisieren und hierhin importieren.

Bilder werden nur soweit übernommen wie sie einem Artikel zuzuordnen sind und in diesem eingebunden.

Ich bitte um Verständnis, das es etwas dauern wird, bis diese Inhalte wieder zur Verfügung stehen.